Julius Schlosman

Unternehmensberater
Öffentlich bestellter Bilanzbuchhalter

Meine familiären Wurzeln liegen in Riga (Lettland), von wo aus mich die Kunst 1990 nach Wien verschlagen hat: Zwei Jahre habe ich hier an der Hochschule für Musik Geige studiert. Es folgte in den Jahren 1992 bis 1996 ein BWL-Studium an der Universität Wien mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen. 2012 bis 2013 habe ich dann noch den Executive Master of Business Administration an der Donau Universität Krems gemacht.

Noch während des BWL-Studiums habe ich 1996 einen ersten kleinen Betrieb in Wien gegründet. Parallel dazu habe ich wenig später eine leitende Position in einer Gesellschaft übernommen, die auf die Entwicklung von Industriebeteiligungen spezialisiert ist.

Durch die intensive Begegnung mit nationalen und internationalen Unternehmen unterschiedlicher Größe und Ausrichtung habe ich die Bedeutung des betrieblichen Rechnungswesens als Instrument der Unternehmensführung schätzen gelernt. Die tagtägliche Auseinandersetzung mit komplexen gesellschaftlichen und legislativen Fragen weckten mein Interesse am Steuerwesen.

2012 habe ich schließlich Junico Consult gegründet und freue mich, dass die Zahl meiner Mandanten stetig wächst.